knowledge base Management Diagnostik
Leser der Knowledge base Management Diagnostik

ISO 10667 Kapitel 7
Rückblick nach dem Assessment

engl: ISO 10667 chapter 7, clause 7 Post-assessment review

Falls der Auftraggeber mit dem Dinstleister einen Rückblick nach dem Assessment vereinbart hat, sollte dieser u.a. folgende Aspekte umfassen:

  1. Ziele des Assessments und in wie weit diese erreicht wurden
  2. Was verlief wie geplant und was nicht?
  3. Sammlung, Integration, Lagerung und Vernichtung aller erhobenen Daten und Ergebnisse im kompletten Assessment-Prozess
  4. Möglichkeiten die Effizienz des Assessments zu verbessern
  5. Intendierte und nicht intendierte Folgen und Einflüsse auf alle Beteiligten
  6. Gewichtung und Integration der einzelnen Assessment-Befunde
  7. Verständlichkeit der Ergebnisberichte und Gutachten für die Endnutzer
  8. Wie wurden die Ergebnisberichte durch die Endnutzer genutzt?

Bewertung: Die aufgeführten Fragen sind gut geeignet, um Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten zu finden sowie zukünftig Fehler zu vermeiden und die Qualität zu erhöhen.


siehe auch:
ISO 10667 Kapitel 1-3 Anwendungsbereich, Referenzen und Definitionen
ISO 10667 Kapitel 4 Verfahrenshinweise zu Vereinbarungen
ISO 10667 Kapitel 5 Verfahren vor dem Assessment
ISO 10667 Kapitel 6 Assessment-Lieferung
ISO 10667 Kapitel 7 Rückblick nach dem Assessment
ISO 10667 Anhänge
Weitere Qualitätsstandards für die Eignungs- und Management-Diagnostik


Beratung:
Gerne beraten wir Sie zu Assessments, die der ISO 10667 entsprechen.
Wir verfügen über zahlreiche Assessment-Bausteine und bieten unseren Kunden Dokument-Vorlagen, in denen die Forderungen der ISO 10667 bereits umgesetzt sind. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Vorgespräch via Email oder telefonisch (0201-171 54 94)!


Literatur:
International Organisation for Standardization. (2011). Assessment service delivery - Procedures and methods to assess people in work and organizational settings. Berlin: Beuth Verlag.

> Top       > Zurück           © Andreas Klug